Willkommen auf der Homepage von Guzzi Nobse

Moto Guzzi

.

Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und fahre wie man oben und in der Galerie sehen kann eine Moto Guzzi V65 Lario Baujahr 1985. Das Motorrad ist sehr selten und deswegen bin ich auch ein bisschen stolz auf meine kleine Madonna. Mit der Lario habe ich schon vieles erlebt, viele schöne Tage und doch leider auch nicht so gute Tage.

.

Urlaubsfahrten waren 1990 mit drei Motorrädern in das ehemalige Jugoslawien. Beim Rückweg begann schon langsam der Krieg und wir mussten über Italien zurück fahren weil die Grenzen nach Österreich da schon gesperrt waren. 1991 fuhren wir mit zwei Motorrädern und ein Auto nach Südfrankreich. Das war auch der erste Motorrad Urlaub mit meiner jetzigen Frau Christiane und die ist bis dahin noch nicht so eine lange Strecke auf dem Motorrad mitgefahren. Wir sind am ersten Tag ca. 900 km gefahren und danach konnten wir meine Frau vom Motorrad tragen. Zuerst sind wir am Atlantik runter gefahren bis nach Bordeaux und dann zur Größten Wanderdüne Europas. Anschließend quer durch Frankreich zum Mittelmeer und durch die Pyrenäen an der Spanischen Grenze. Durch Familie und Kinder sind die Urlaubsfahrten mit

Motorrad dann weniger geworden

.

Da bei der V65 Lario ein Vierventil Zylinderkopf eingebaut ist und ab Werk zu starke Ventilfedern eingebaut waren sind die Ventile bereits dreimal abgerissen was dann immer ein kapitalen Motorschaden zur folge hate. Ich bin KFZ-Mechaniker und konnte das Motorrad immer wieder zum laufen bringen. Ich habe im laufe der Jahre das Motorrad Technisch ein bisschen versucht zu verbessern. Außer den Ventilen habe ich noch die schwimmend gelagerten Bremsscheiben und Stahlflex Bremsleitungen von der Moto Guzzi Le Mans V eingebaut. Die Zündkontakte habe ich durch eine Kontaktlose Elektronik Zündung ersetzt. zur besseren Kühlung habe ich einen Ölwannen Zwischenring nachgerüstet. Zur Motorkontrolle habe ich noch Zusatzinstrumente für Volt, Öldruck und Öltemperatur montiert. Den Hauptscheinwerfer habe ich auf H4 umgerüstett und die Elektrik Allgemein habe ich noch verbessert.

.

Motorrad Clubs

.

Ich bin auch Mitglied im Motorradclub MC Pättkesschnöver

http://www.paettkesschnoever.de  aus Harsewinkel. Wir sind ein marken übergreifender Motorrad Club der gerne Ausfahrten macht und Befreundete Clubs auf deren Treffen besucht. Einmal im Jahr veranstaltet der Motorrad Club MC Pättkesschnöver in Kölkebeck Halle in Westfalen ein Treffen.

.

Außerdem bin ich noch in der http://world-of-guzzi.de/ Moto Guzzi Mailing Liste. Das ist eine Internationale Vereinigung von Moto Guzzi Freunden die sich überwiegend durch Mails und Forum im Internet einen Interessen austausch hauptsächlich über das Thema Moto Guzzi aber auch allgemeine Dinge austauschen. Auch mit dieser Interessanten Gemeinschaft werden Treffen in ganz Deutschland und teilweise auch Europaweit organisiert.

.

Zurück nach oben oder Startseite,

nachste Seite.

.

Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage: Mit Urteil vom 12.Mai 1998 - 312 O 85/98 "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch Links auf andere Homepages deren Inhalte ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Landgericht nur verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller hier per Link angebotenen fremden Seiten.