Willkommen auf der Homepage von Guzzi Nobse

Meine Fahrzeuge

.

Der VW Sharan jetzt mit LPG Autogas

.

Seit Oktober 2007 können wir mit unserem VW Sharan so richtig Gas geben. Ich habe eine  Flüssiggasanlage von KME eingebaut und bin damit super zufrieden.

.


.

Hier ein überblick vom Motorraum. Links über dem Ansaug

ist das Rail mit den Ventilen in der Mitte der Verdampfer und rechts hinter der Batterie ist das Steuergerät.

.


.

Der Tankanschluss ist hinter der Tankklappe. Zum Tanken

wird ein Adapter mit Verlängerung eingeschraubt.

.


.

Der Tank ist ein Unterflur Radmuldentank der anstelle des Reserverades verbaut wird. Ich habe ein netto Tankvolumen von ca. 47 Liter LPG Gas und das reicht für ca. 400 km.

.


.

Es  gibt eine zusätzliche Tankanzeige mit Einschaltknopf wobei die Anlage eigentlich immer eingeschaltet bleibt und man sie hier eigentlich nur bei bedarf ausschalten kann. Die Anzeige ist leider nicht sehr genau so das man sich eher an die gefahrenen Km halten muss.

.

Invormationen über findet man hier.

Wer sich einmal ausrechnen möchte ob so ein umbau für sein Fahrzeug sich rechnet bitte hier http://www.amortisationsrechner.de/ nachschauen.

.

Mein Sesselrad

.

Da ich ja auch älter werde habe ich mir gedacht das es sich ja besser im liegen Fahrrad fährt und deshalb habe ich mir vor ca. 15 Jahren ein Sesselrad gebaut. Durch die niedrige Sitzhaltung hat man weniger Windwiderstand und kann damit schneller fahren.

.

.

Ich habe das Rad aus einem Damenrad mit Doppelzügigem Oberrohren und einem Kinderrad Rahmen geschweist. Die Lenkung ist unter dem Sitz mit einer Spurstange zur Vorderradgabel.

.

.

Geschaltet wird über 14 Gang Kettenschaltung mit Lenkerendschalter. Vorne ist ein 20" Zoll Schmalspurrad und hinten ein normales 27" Zoll Rad eingebaut.

.

.

Bedanken möchte ich mich noch bei dem Fahrrad Fachgeschäft

.

.

die mir beim bau und bei der Ersatzteilbeschaffung

sehr geholfen haben.

.

Weitere Bilder folgen.

.

Zurück nach oben oder Startseite,

nächste Seite.

.

Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage: Mit Urteil vom 12.Mai 1998 - 312 O 85/98 "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch Links auf andere Homepages deren Inhalte ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Landgericht nur verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller hier per Link angebotenen fremden Seiten.